• Presse

ABC AnwaltsBeratung Cosack - Mainz - Strategieplanung - Anwaltsmarketing - Presse - aufgeschlagenes Buch

Praxishandbuch Anwaltsmarketing

Der Druck auf Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, sich zu profilieren, steigt. Mit fachlicher Spezialisierung allein und sporadischen Einzelmaßnahmen ist der Kanzleierfolg jedoch längst nicht gesichert. Für professionelles Marketing fehlen im Alltag – auch in größeren Kanzleien – oft die Grundlagen und die Zeit. Was tun?

Dieses Buch gibt Ihnen die Antworten. Es ist Ihr Werkzeug, das Sie dazu befähigt, dauerhaft professionelles Marketing zu betreiben. Alle Handlungsfelder und Erfolgsfaktoren dafür werden systematisch dargestellt.

Anhand konkreter Beispiele für

• Kanzleigründer,
  • Einzelkanzleien,
  • kleine und mittlere Sozietäten sowie
  • interdisziplinäre Kanzleien

können Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern ein stimmiges Marketingkonzept für Ihre Kanzlei erarbeiten, es konsequent umsetzen und weiter verfeinern.

Zur Bestellung

ABC AnwaltsBeratung Cosack - Mainz - Praxishandbuch Anwaltsmarketing Buch

Mandanten gewinnen mit System

Erfolgreiches Marketing für die Anwaltskanzlei.

Leseproben zum Praxishandbuch Anwaltsmarketing
ABC AnwaltsBeratung Cosack - Mainz - Praxishandbuch Anwaltsmarketing - Karikatur von Philipp Heinisch

Hier können Sie das Geleitwort von Rechtsanwalt Professor Dr. Benno Heussen lesen.

Auf der Seite des NWB-Verlages finden Sie Bewertungen, das Inhaltsverzeichnis und einen „Blick ins Buch“.

Hier finden Sie die Presseinformation. Lesen Sie auch die Rezension von Rechtsanwältin Delia Jurgeleit.

Im JurBüro hat Rechtsanwalt Rudolf Günter, WOTAXlaw Partnerschaftsgesellschaft, eine Rezension geschrieben.

In der Zeitschrift für Schadensrecht hat Rechtsanwältin und Fachanwältin für Strafrecht und Verkehrsrecht Gesine Reisert eine Rezension veröffentlicht.

In der Zeitschrift JUSTAMENT ist ein Interview mit Ilona Cosack und eine Rezension von Rechtsanwalt Florian Wörtz erschienen.

In der Zeitschrift AdVoice ist eine Rezension von Rechtsanwalt Jens David Ruge-Yu veröffentlicht.

In der Zeitschrift Karriere im Recht ist ein Interview mit Ilona Cosack erschienen.

Die Autorinnen

ABC AnwaltsBeratung Cosack - Mainz - Ilona Cosack - Autorin Praxishandbuch Anwaltsmarketing

Ilona Cosack, Inhaberin der ABC AnwaltsBeratung Cosack, Fachberatung für Rechtsanwälte und Notare, berät und begleitet seit 1998 Anwaltskanzleien ganzheitlich als Expertin mit dem Schwerpunkt Anwältin und Anwalt als Unternehmer.

Als Autorin in Fachpublikationen und Referentin für Rechtsanwaltskammern und Anwaltsvereine gibt sie wertvolle Hinweise zur Umsetzung in die Praxis. Bei XING moderiert sie die Gruppen Anwaltsmanagement, Kanzleigründung, Marketing Club Wirtschaftskanzleien sowie die Gruppe Software für Rechtsanwaltskanzleien und Rechtsabteilungen.

ABC AnwaltsBeratung Cosack - Mainz - Angela Hamatscheck Autorin von Praxishandbuch Anwaltsmarketing

Angela Hamatschek, Diplom-Betriebswirtin (FH), Inhaberin von Kanzlei4you und Partnerin der delfi-net Kanzleiberatung entwickelt seit über zehn Jahren individuelle Marketingkonzepte für Steuerberater und interdisziplinäre Kanzleien.

Als Expertin für kreatives Kanzleimarketing vermittelt sie ihr Wissen bei Impulsvorträgen und Marketing-Seminaren. Sie ist auch Autorin von „Die Kunst, Mandanten zu gewinnen“, dem Praxisratgeber Kanzleimarketing für Steuerberater.